Voice:
VoIP-Infrastrukturen benötigen zuverlässige Verbindungen in heterogene Telefonieumgebungen, versorgen kritische Kerngeschäftsprozesse mit Echzeitkommunikation und erfüllen gesetzliche Vorschriften. Chef-Sekretariats-Funktionen, Fax, Vermittlungsplätze und Callcenter-Funktionen sind zentrale Bestandteile einer Corporate-Voice-Umgebung, die nach SLAs zentral betrieben wird.
Video:
Zuverlässige Telepresence- und Videosysteme basieren auf einem stabilen Netzwerk mit garantierten Bandbreiten. Raumsysteme und (mobile) Einzelplatz-Endpunkte sind zentral über Konferenzsysteme integriert und mit externen Systemen koppelbar.
Instant Messaging:
Schriftliche Kommunikation benötigt neben klassischer E-Mail auch intuitiv bedienbare Chatsysteme für Echtzeitkommunikation, welche Präsenzinformationen, Telefonie, Desktop-Sharing und Video mit Endgeräten und Headsets verknüpfen.